story charaktere medien locations press links metrchandising
 

Jake, der coole Sunnyboy des Riffs, ist der sympathische Held der Ge-schichte. Voller Tatendrang und oft ein wenig leichtsinnig, muss der junge Jake all seinen Mut aufbringen und sein Leben für die Rettung des Riff riskieren. Denn wie alle Bewohner Kaluoka´hinas hat auch er eine tierische Angst vor der Welt jenseits des Zauberriffs. Doch als Lilly, in die Jake über beide Ohren verliebt ist, ihn drängt, sich auf die Suche nach der weisen Cassandra zu machen, hat Jake keine andere Wahl: Um vor der hübschen Fischin nicht als Feigling dazustehen, macht Jake sich auf den Weg.

Die abenteuerliche Suche lässt den übermütigen Heißsporn reifen. Oft macht Jake sich über seinen Gefährten Shorty lustig und merkt erst, dass ihm der schrullige Kerl ans Herz gewachsen ist, als Shorty in Le-bensgefahr gerät. Jake lernt, wie wichtig echte Freundschaft ist.

Julien Haggége
 
  © 2009 Softmachine. All rights reserved. impressum